Decke renovieren? Beratung: (0 22 41) 2 32 91 34

Spanndecken Bonn

Spanndecken Bonn: hier sind wir zuhause.

Bonn und die Umgebung ist unsere Heimat und unser aktueller Firmensitz. Klar, dass wir hier auch einige Kunden bei der Deckenrenovierung oder Deckenverkleidung mit Spanndecken und Lackdecken umsetzen durften. Was auch immer Sie in ihrer Wohnung oder Ihrem Haus wünschen – mit  Lackspanndecken, coolen Lichtdecken – vielleicht als romantischer Sternenhimmel? – das Thema abgehängte Decken oder Decken renovieren ist für Sie mit einer Spanndecke auf viele, viele Jahre „gegessen“.

Nutzen sie mit Spanndecken von Raumdesign Mettner in Bonn einen Heimvorteil: wir haben kurze Anfahrtswege und sind bei Fragen zum Deckenrenovieren in Bonn schnell vor Ort.

Bonn: Kunst und Museen in der Beethovenstadt

Bonn, die ehemalige Bundeshauptstadt, hat jedoch außer der Unternehmenszentralen von Post, Telekom und Mettner Raumdesign  für seine Größe noch einiges an Kunst und Kultur zu bieten! Wer sich für Raumgestaltung, Design und Innenarchitektur interessiert, findet in Bonn viele Anlaufpunkte. Allein an der Bonner Museumsmeile versammeln sich fünf Einrichtungen, darunter die Bundeskunsthalle und das Kunstmuseum.

In der Bundeskunsthalle wird es im Jahr 2016 übrigens eine spannende Ausstellung für Fans von klassischem Design: Das Bauhaus. Alles ist Design“. Als Walter Gropius 1919 seine später so berühmte Kunstschule in Weimar gründete, war das Zusammenspiel von Kunst und Handwerk etwas völlig Neues. Heute steht der Begriff Bauhaus für  klassische moderne Architektur, Kunst und Design der Avantgarde des 20. Jahrhunderts.  Nicht nur das heutige Grafik-Design und Industriedesign hat viel vom Bauhaus geerbt, auch in der Architektur und Innenarchitektur finden sich aktuell wieder viele Anklänge. Die Ausstellung in der Bundeskunsthalle will aber auch mit einigen Design-Klischees des Bauhaus-Mythos aufräumen und zeigt viele unbekannte Ausstellungsstücke und die jeweiligen Ideen dahinter. Vertreten sind Künstler und Designer wie Marianne Brandt, Marcel Breuer, Ronan & Erwan Bouroullec, Lyonel Feininger, Joseph Grima, Walter Gropius, Olaf Nicolai, Oskar Schlemmer und viele mehr.

Bonn: August Macke und noch mehr Kunst

Das ist aber noch nicht alles zur Kunst in Bonn. Wer sich für Expressionismus interessiert, weiß, dass der Maler des Expressionismus, August Macke in Bonn lebte. Sein ehemaliges Wohnhaus ist das Museum „August Macke Haus mit rund 100 Exponaten, wer es besuchen will, muss sich dieses Jahr beeilen, denn ab dem 1. Mai 2016 wird es für etwa ein Jahr geschlossen, um eine neue  Dauerausstellung zu August Macke einrichten zu können. Aber keine Sorge, ganz „ohne Macke“ bleibt Bonn dann nicht, denn das Kunstmuseum Bonn zeigt dauerhaft Gemälde von August Macke und anderen Rheinischen Expressionisten.

Wer es zur Kunst etwas historischer mag, ist in Bonn mit dem LVR-Landesmuseum Bonn sehr gut bedient – hier geht die Reise vom Neandertaler über Design und Kunsthandwerk der Bronze- und Römerzeit bis ins Mittelalter. Aber auch hier kommt Kunst und Malerei nicht zu kurz: Landschaftsmalerei von der Renaissance  bis ins 19. Jahrhundert sowie moderne Malerei vom Expressionismus bis hin zur zeitgenössischen Kunst führen uns in die Gegenwart. Nicht zuletzt finden Fans von Fotografie und Design eine bedeutende Foto- und Grafiksammlung vor.

Was das alles mit Spanndecken zu tun hat? Wir arbeiten mit Leidenschaft daran, dass Sie sich in Ihrem Zuhause wohlfühlen – mit kreativem Raumdesign von gemütlich bis klassisch-edel. Eine inspirierende Kunststadt wie Bonn ist dafür genau der richtige Heimatort.

So könnte Ihre Spanndecke in Bonn aussehen

Spanndecke mit Fotodruck

Ein Spanndecken-Himmel voller Wolken Auf eine lackweiße Spanndecke haben wir hier ein strahlendes Wolkenmotiv drucken lassen. Zusammen mit der kreativen Wand- und Beleuchtungsgestaltung entstand so ein frisches, jugendliches Raumdesign mit Pep. Wir verraten nicht, woher die Luxus-Designer-Leuchte stammt …

Mehr Infos + Bilder

Spanndecke in Dachschräge – mattweiß

Eine typische Dachschräge im Giebelzimmer, die modernisiert werden sollte. Die Vintage-Pendelleuchten ergänzen die mattweiße Spanndecke und die grauen Wände mit einem Hauch von angesagtem Industriedesign. Schlicht, praktisch, schnell: Eine Spanndecke in der Dachschräge ist die perfekte Modernisierung auch für asymmetrische oder ungewöhnliche Raumformen.

Mehr Infos + Bilder

Familienwohnzimmer mit Nischen und Ecken

Hier ist es noch neu und leer, aber wenn in dieses großzügige Wohnzimmer erst einmal Leben eingezogen ist, fügt sich alles zu einem Ganzen. Der dunkle Holzboden bildet die gemütliche Basis, der Kaminofen ergänzt mit angenehmer Wärme, und die Spanndecke zieht sich auf rund 34 qm um mehrere Ecken und Winkel herum und hält das […]

Mehr Infos + Bilder

Kiss the cook – lackweiße Küchendecke

Hier haben sich die Kunden aus St. Augustin in ihren Lieblingsfarben Schwarz, Weiß und Rot ausgetobt und sich eine Design-Küche gestaltet, die schlicht, aber schick daherkommt. Hier macht das Kochen Spaß! Die lackweiße Spanndecke spiegelt den frechen Wandspruch und ist mit strategisch sinnvoll angebrachten Halogenspots ausgestattet.

Mehr Infos + Bilder

Schlafzimmer mit Textilspanndecke

Tuchbespannung für ein noch besseres Raumklima Mit diesem sehr schlichten Schlafraum mit einer in die Jahre gekommenen, rustikalen „Nut-und-Feder“-Decke musste dringend etwas passieren. Der Kunde wählte eine Textilspanndecke mit Lichtspots, die das Raumklima und die Akustik noch einmal deutlich verbessern. Die Decke wurde einfach unter die alte Holzdecke gespannt, der Abstand beträgt nur knapp zwei […]

Mehr Infos + Bilder