Decke renovieren? Beratung: (0 22 41) 2 32 91 34

Kreative Wohnumgebung mit Lichtspanndecken

Ein sehr persönlicher Farbakzent mit Spanndecken

Bei diesem Innenraumdesign in einem Privathaus hat der Kunde uns vom Eingangs- bis in den Essbereich völlig freie Hand gelassen. Im Eingangs- und Korridorbereich empfangen den Besucher drei in die purpurfarbene Wandbespannung integrierte Lichtkästen mit modernen Dekorationselementen. Die Decke besteht aus einer lackweißen Spanndecke mit kleinen quadratischen Lichtelementen aus Glas, die einen strahlenden „Sternenhimmel“ bilden.

Der Korridor verbreitert sich in den Wohn- und Essbereich, der ebenfalls mit einer schwarzen, mit einem geschwungenen Muster versehenen Wandbespannung ausgestattet ist. Der Clou ist jedoch die asymmetrisch und dreidimensional angebrachte lackweiße Spanndecke, ergänzt durch eine transluzente, rautenförmiges Lichtdecke über dem Esstisch.

Die Auswahl von hochwertigen Markenstoffennamhafter Hersteller für die Wandbespannung war nur ein Aspekt des Gesamtdesigns. In enger Abstimmung mit dem Kunden konnte hier ein Knaller-Gesamtkonzept für den Wohnbereich umgesetzt werden.